Presskit, Pics & Links

Alle Infos in Kürze:

📆 24.10. – 25. Oktober 2024

📍Augsburg, Venues: Kantine, City Club, 100 Herz u.a.

Ticketlink: TICKETS

Kurztext:

STADT NACH ACHT ist die Konferenz für das Nachtleben. Unter dem Motto „Stadt. Land. Clubs.“ diskutieren wir zwei Tage lang in Augsburg, wie es sicher, nachhaltig und trotzdem attraktiv gestaltet werden kann.

Hier trifft die Politik auf Stadtplaner:innen, Clubbesitzer:innen auf Gesundheitsexpert:innen, Lärmschützer:innen auf Kulturschaffende. Save the Date!

Langtext:

Wir alle wünschen uns ein facettenreiches, soziales und sicheres Nachtleben: denn Musikstandorte, Kulturzentren, Clubs und Kneipen sind nicht nur Spaßbringer, sie sind auch wichtige Begegnungsorte in einer zunehmend digitalisierten Welt. Doch wo gelebt und gefeiert wird, kann es lauter werden, länger dauern und ganz allgemein auch zu Konflikten mit der Nachbarschaft oder anderen gesellschaftlichen Akteur:innen kommen, deren Gewohnheiten vielleicht gestört werden. Auch das Umweltbewusstsein nimmt im Hinblick auf die CO₂-neutrale Stadt eine zunehmend wichtige Rolle ein. Dann geht ein vitales Nachtleben einher mit einem manchmal erhöhten, individuellen Risikoverhalten.

Auf der STADT NACH ACHT 2024 in Augsburg fragen wir uns: wie gehen wir mit all dem um? Wie erhalten wir die Räume, an denen wir zusammenkommen? Wie sieht das Nachtleben der Zukunft aus? Finden wir es heraus!

Sharepics für Instagram und LinkedIn